Dienstag, 3. September 2013

FIRST DAY OF SCHOOL

Hey Weltentraveller,

heute hatte ich meinen ersten Tag an der Widdiefield Secondary School!

Ally und ich sind morgens zur Schule gegangen, naja wir wurden ein Stück gefahren und sind den Rest gegangen.Sie hat mich dann zum Guidance Counsellor Office gebracht und ist dann zu ihrer ersten Stunde gegangen. Ich bin zu Ms. Armstrong ins Büro gegangen und sie hat mir meinen Stundenplan gesagt der war so:
  1. Drama
  2. Yoga&Pilates
  3. Music
  4. French
  5. Homework
Als ich hörte French dachte ich nur WTF?! weil sind wir mal ganz ehrlich ich kann mich auf französisch vorstellen und solche Dinge,aber mehr auch nicht! Ms.Armstrong meinte, dass meine deutsche Schule das so wollte und ich meine dann ich spreche un peu francaise und wir haben den Kurs gewechselt zu Hospitality ( das ist cooking und service und hantieren mit lebensmitteln).

Als ich dann zu meiner ersten Stunde ging Drama waren noch die 9th Grader im Theatre und wurden ihren Mentoren zu geteilt. Mr. McCubbin mein Drama Teacher ist ein so guter Lehrer, wir haben erst eine Einführungs und Vorstellungsrunde eine Art Improvisation gemacht um unsere Namen und uns kennen zulernen. Danach haben wir unterschiedliche Improvisationsübungen gemacht. Ich meine das jetzt nicht gemein oder schlecht machend, aber das war wirklich der Beste Drama unterricht den ich je hatte, ich werde es jetzten jeden morgen haben und freue mich schon riesig auf morgen!

In Yoga und Pilates, so komisch das als Schulfach auch klingt, werden wir über die Gesundheit des Menschen sprechen, verschiedene Krankheiten oder Mangelerscheinungen besprechen. Ausserdem werden wir auch Pilates&Yoga machen, dass heisst wir werden versuchen, dass beste aus uns und aus uns raus zu bringen, damit wir und unser selbst im reinen sind.

In Music werden wir Musiktheory und Praxis machen, dass heisst man kann sich auf ein Instrument spezialisieren und sich selbst dinge bei bringen. Der Musikunterricht ist wirklich toll und wir werden Ausflüge bzw Excursionen machen, zum Beispiel ein Band Camp oder nach Toronto zum Les Miserables Musical fahren und noch mehr coole Sachen, über die ich dann berichten werde.

In Hospitilaty werden wir kochen aber auch theoretisch arbeiten. Man wird sich mit dem Service und den Produkten auseinander setzen.

In Homework habe ich nicht wirklich etwas zu tun, deshalb werde ich es morgen wahrscheinlich zu Vocals oder Dance ändern.

Ich bin schon in der Senior Band in der ich Klarinette spielen werde und in der Pop/Jazzband in der ich Alto Sax spielen werde eingetragen. Ich werde mich morgen für Sports eintragen, je nachdem was ich grade möchte..^^ An der High School meinen alle ich sollte Volleyball nehmen da ich aussehe wie ein Volleyball-Girl, öhm I don't think so :D oder cross country, also laufen.. mal sehen :)

Im grossen und ganzen war es einer der besten Schultage jemals, die Lehrer sind sehr viel freundlicher und aufmerksamer und die Schüler sind auch wirklich toll. Ich freue mich auf die Schule im ganzen nächsten Jahr.

see ya later, ich werde jetzt zur vorstellung des weihnachtsmusicals gehen und dann wahrscheinlich mit Ally an den Auditions teilnehmen (:

Anna-Lena (: xx

1 Kommentar:

  1. Klasse das hört sich ja super an Schwesterherz :) freue mich ganz dolle für dich! Klingt alles so super spannend und du schreibst deinen Blog auch sehr interessant! Bin einfach nur stolz auf dich vermisse dich jetzt schon und freue mich sehr auf deine nächsten Einträge!

    Hab dich ganz ganz dolle lieb!
    Dein Bruderherz :*

    AntwortenLöschen