Dienstag, 10. September 2013

First Week of School & Audition

Hello Weltenbummler,

hier kommt nun ein Post zu meiner ersten Schulwoche, jedoch ohne Bilder (ich werde am Wochende eine extra Seite dort oben ^ in der Leiste erstellen und dort Fotos von der Schule posten.).

Meine erste Schulwoche war schön, wenn man das so sagen kann. Mein Drama unterricht ist wirklich sehr toll und ich habe riesen Spass, in dem Theater unterricht zu haben ist eine gute Vorbereitung, dadurch, dass wir immer direkt von unserem Lehrer bewertet werden, bekommt man gutes und schnelles Feedback. Ausserdem ist der Unterricht sehr gut gestaltet und man hat sehr viel Spass. Dieses Semester befassen wir uns mit Commedia dell'Arte and es ist schon faszinierend wie die heutigen Fernsehsendungen oder Filme auf die Modelle von Il Capitano, Arlecchino and the other zutreffen und sozusagen von heutige Regisseuren 'geklaut'  werden.
In Pilates haben wir mit Übungen angefangen und ich habe schon mit meiner Langzeit aufgabe angefangen und habe wirklich sehr viel spass, obwohl man das so nicht gedacht hätte.
In Musik, ja Musik, .. in Musik habe ich eigentlich SPaß meine Lehrerin is super toll und fragt immer ob es mir gut geht und kümmert sich. Der Musikunterricht ist auch gut, jedoch ganz anders als in Deutschland. Da ich ja in der 12 Klasse, also dem Abschlussjahrgang bin, habe ich mich gefragt, wieso wir hier in Canada erst mit Intervallen anfangen und die total überfordert sind.. Meine Lehrerin bezeichnet mich als Musik genie, weil ich alles was wir dieses Semester noch machen werden kann und ich mich fast schon langweile und es ist so wunderbar mit der Kalrinette und dem Saxophon.. :D haha.. naja ich habe meinen Spass in Musik, wir spielen zurzeit ein Medley aus Les Miserables and When The Black Hawk Soares.
In Hospitality haben wir viel gemacht, im SInne von nichts ausser sich powerpoint präsentationen der Lehrerin anzugucken und sich alle unterhalten haben..Deshalb konnte ich heute glücklicherweise wechseln.. babababaaaaaam von HOSPITALITY zu DANCE. Yea MAN! :D Morgen geht es dann mit Dance los! ((:
In MSIP mache ich immer meine Hausaufgaben,lese oder höre Musik, dafür ist die Stunde auch da.. ;D

Am Mittwoch war ich beim Cross COuntry.. einmal und nie wieder^^.. nein ich bin nicht fürs uphill laufen, normale Strecken finde ich gut aber uphill nopes..Donnerstag war ich bei den Basketball tryouts und hatte auch echt Spaß und ich war besser als gedacht, jedoch war Basketball zweite Wahl, denn ich hatte am Freitag eine Audition.

Eine Audition für ein Musical, eine Weltpremiere, Ebenizer The Christmas Charol. Ehrlich gesagt, habe ich mir keine Hoffnungen gemacht und dachte ich mache mich zum voll Deppen, ich meine singen,.. mit tanzen und schauspiel habe ich ja keine Probleme.. ich habe also dann den ganzen Freitagmittag mit Ally, die auch eine Audition hatte, geprobtund wir sind alles durchgegangen.. und wir waren beide wirklich gut. (: Als wir dann an der West Ferris High School waren, wurden wir ziemlich nervös. Ally war die erste von uns und kam nach 5 minuten wieder raus und meinte, dass es gut war und die echt nett sind.. Ich bin also da rein gegangen, stelle mich in das Spotlight,auf das rote Kreuz auf die Bühne. Im Publikum 5 Menschen mit Klemmbrettern und Stiften auf den sie sich dinge notierten.. Ich habe zu erst What If gesungen, nicht mein What If, sondern einen der beiden Songs die sie uns gegeben haben. What If war die Ballade.. Ich war von mir selbst überrascht, dass ich das konnte und die fanden es auch super, und dann habe ich eine eigene choreo getanzt ( wir haben auch schon etwas am info abend gelernt, aber ich fand es so besser..), jedoch sollte ich davor What If eine tonlage tiefer singen, dass war noch besser^^ haha.. nein es soll jetzt nicht eingebildet klingen.. also ich habe dann eine Choreo getanzt und sie fanden es amazing, dass ich eine eigene Choreo machen kann und sowas (: ..Sie haben mich dann noch gefragt, ob ich austauschschülerin bin, fragen über deutschland, ob ich während den proben zeit hätte und wie lange ich bleibe (in Canada).
Als ich gegangen bin, haben sie sich noch bedankt und meinten sie werden sich Montag melden. Ally und ich hatten beide ein gutes gefühl, jedoch ist es eine Weltpremiere und es werden mehr erwachsene gebraucht und nur 60 menschen..
Am Samstagabend kam ein Anruf und meine Gastmama hat uns dann gesagt, dass Ally nochmal vorsingen muss, (das war am Sonntag) und ich war drin, also ich bin im Musical und Ally auch!
AM Donnerstag beginnen die Proben und wir freuen uns riesig!

Melde mich bei neuigkeiten

Anna-Lena (: x

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen