Samstag, 21. September 2013

Vom Leben, Schule und Auditions

Hello Weltenbummler,

I know I didn't post something in a long while but here comes a new post :D
So, ich weiss ich hatte gesagt, dass ich oben in der Anzeigebar ein neues Template oder wie auch immer das heisst erstellen würde und Fotos hochlade, ich habe es noch nicht getan, da ich dafür zur Zeit keine Zeit habe und ich auch nicht möchte das es unschön aussieht.. bitte seid nicht allzu böse..

Ich bin jetzt ziemlich genau drei Wochen in North Bay, Ontario in Canada, meine Hostfamily ist wirklich super und ich fühle mich total wohl, auch wenn man seine eigene Familie und auch Freunde im Heimatland manchmal echt sehr vermisst.. abe rich denke diese Momente haben wir alle, da es auch ein total neues Leben ist..
Heute morgen waren wir beim G.N.A.R. an der Nipissing University und meine Hostfamily ist 5k gelaufne und ich habe die Fotos gemacht. (: Bei dem Rennen läuft man über verschiedene Parkoure und durch Schlamm und solche Sachen..
Wir haben unterschiedliche DInge gemacht in den drei Wochen in denen ich hier war, aber meistens natürlich am Wochenende, da wir in der Woche meist keine Zeit haben und auch am Sonntag eigentlich nicht mehr, aber dazu komme ich gleich noch..

So,.. jetzt das Thema Schule.. meine first period Drama bringt mir total viel Spaß und wir lernen wirklich viel, ausserdem sammle ich total viel experiences.. (: Wir werden nächste Woche Commedia dell'arte abschliessen und dann mit Shakespear weiter machen und ich freue mich schon riesig auf Hamlet und Romeo&Juliet ( (; xD life made, people who know are laughing^^) Ja, also ich liebe Drama und mein Lehrer Mr McCubbin ist echt der beste Lehrer, er ist so passionated und bringt einem das Fach so rüber, dass man es lebt.
Pilates&Yoga, ich weiss viele lachen darüber, aber es ist wirklich ein Workout. Wir haben vier Tage in der Woche active days, in denen wir pilates und yoga machen und am Mittwoch machen wir Theorie. Active days sind manchmal wirklich hart, wir machen unterschiedliche Übung und ja es ist schwer zu erklären, man sollte es einfach mal ausprobieren und den Schmerz spüren! :D In den Theorie stunden lernen wir über Gesundheit, Körper, Krankheiten und das Leben. Wir werden demnächst jeder eine Präsentation halten (independent Study Project). Ich werde meine über die bipolar disorder halten. Das ist eine Art mentale Krankheit/Depression die aber das Leben anhält und mehr menschen betrifft als ihr jetzt wohl denken mögt,.. aber das ist ein anderes Thema.. ich habe auch in dem Fach sehr viel Spaß. Miss Large meine Lehrerin ist auch wirklich wundebar, sie 'kümmert' sich um mich und fragt immer wie alles läuft und ob alles gut ist und sie ist auch eine von den Lehrerinnen mit denen ich mehr rede. (:
Musik, Musik, Musik,.. -.- .. ich bin wie schoneinmal erwähnt in der 12ten und wir fangen grade mit Intervallen an, ich meine tut mir leid aber ich langweile mich und das 'orchster' was wir währenddessen auch immer noch haben ist auch wirklich miserable .. anyways.. ich habe nicht mehr so viel Spass in Musik, ich bin auch nicht mehr in den Bands nach der Schule, da es mir einfach kein Spaß bringt, die sind auf einem Stand in dem wir in der 7ten und 8ten waren.. Ausserdem vermisse dadurch nur das Klassenorchester und die Big Band noch mehr.. ! Ich hatte eine Performance prüfung am Donnerstag und habe 60 von 60 Punkten mit Greensleves bekommen.. das Problem, oder das was ich nicht verstehe ist wieso wir das in Gruppen machen mussten, aber meine Lehrerin ist wirklich nett und freundlich .. sie werden auch total anders bewertet, ich kenne es so das du es können musst und üben und nicht ja wir spielen mal tierisch laut obwohl da piano steht und bekommen eine gute note weil wir es versucht haben.. Ich musste greensleves spielen, da wir aus einen Buch uns ein Stück aussuchen sollten und dass das einzige Stück war, dass die beiden Trompeten mit denen ich spielen musste annähernd konnten.. anyways ich möchte nächstes semester kein Musik mehr haben, da es mich langweilt.. :D
DANCE, also ich habe nun seit zwei Wochen dance, da ich gewechselt hatte..
ich habe wirklich sehr viel Spaß und sehr viel Schmerz, da wir letzte Woche Ballett woche hatten und davor Jazzdance. Man braucht wirklich total viel Körperspannung und man muss wirklich hart an sich arbeiten..Nächste Woche haben wir Moderndance,COmposition und Evaluation.. ich habe wirklich riesig Spass und freue mich eigentlich immer bis auf den Punkt das einem die Beine manchmal echt schmerzen ^^ Miss Bell ist wirklich super, sie ist auch mit mir in den beiden Musicals.

Also, ich weiss nicht, ob ich erwähnt hatte, dass ich eine zweite Audition hatte für The Company ( Schulmusical) dieses Jahr wird THE WAR SHOW aufgeführt. Ich habe mit einem Medley von Wanted by Hunter Hayes und Wrecking Ball by Miley Cyrus auditioned und einem Monologue aus dem Musical. Ich bin in dem Musical auch angenommen und am Sonntag bekommen wir unsere ROllen, da wir schonmal durch das Script lesen sollten und schauen sollten in welchen ROllen wir uns sehen könnten.. Im groben: Das Musical spielt zur Zeit des zweiten Weltkrieges und zeigt die Sicht der Canadier, in den Camps, ENgland, Deutshcland und überall.. In dem Musical werden die Deutschen logischer weise sehr oft angesprochen, und ich würde gefragt, ob es für mich in Ordnung ist und ob es mich nicht kränken würde, da die deutschen teilweise nicht nett behandelt werden.. aber das stört mich nicht, da es eine sehr spezielle Zeit war und meine Lehrerin hat auch gesagt, dass es eine grosse CHance ist für die Schule, die Sicht der Deutschen kennenzulernen ..
Ausserdem wie schon einmal erwähnt bin ich in der Weltpremiere von Ebenezer, und die Probe haben letzte Woche begonnen, wir haben bis jetzt nur Gesangsproben gehabt und am Sonntag geht es los mit dem Tanzen, wir haben dreimal die Woche proben.
Ich habe also zwei Musicals mit jeweils drei bis vier proben die WOche, am SOnntag bin ich von 2-10 in den Proben :D

Gestern war cih mit meinen zwei deutschen Ladies, Noemi und Nicole auf dem Schooldance an meiner Schule, jedoch war die Music nicht so super, dennoch hatten wir sehr viel Spaß.(:

So, das war es erstmal ich werde versuchen in spätestens zwei Wochen neue Fotos hochzuladen jedoch kann ich nicht versprechen, dass ich wöchentlich einen Blogpost schreibe, da es jetzt mit Präsentationen los geht und die Exams auch vor der Tür stehen...

Take Care and Stay Safe

Anna (: xx

1 Kommentar:

  1. Das klingt alles so schön, ich freu mich wirklich riesig für dich! xx

    AntwortenLöschen